Schlachtfeld Ruhestand

Bild Schlauberger



Er ist einfach nur ER. Groß geschrieben. Und sie ist die Nanne. Zusammen sind sie das Team "Ruhestand", das sich gegenseitig versucht aus der Reserve zu locken. In einem multimedialen Satireprogramm präsentieren sie Alltagsgeschichten, die so verrückt klingen, als wären sie erfunden. Sind sie aber nicht. In den Dialogen von Nanne gibt es meistens nur einen Deppen. Dafür sind sie alle echt. Die Gespräche.

Reinhard und Marianne Berger, das Journalisten- und Autorenpaar, verpacken die Welt der Rentner, Pensionäre, Privatiers und all jener, die behaupten, sie seien nicht ausgelastet, in ein Schlachtfeld der Worte und Pointen, gespickt mit satirischem Juckepulver aus dem Kleinanzeigenteil von Zeitungen. Und das Schönste daran: Alles ist wahr! Wer´s liest, wird sehr schnell feststellen: "Jau. Genau so isses bei mir auch."

Termine:

Schlachtfeld Ruhestand Hofgeismar Café Gesundbrunnen Sat, 14.10.2017 19:30 Uhr Tickets...