THE BEATLES REVIVAL BAND vs STONES GLITTER TWINS

Bild

1976 riefen die vier Frankfurter Amateurmusiker Robby Matthes (Bass und Gesang, in der Rolle von Paul McCartney), Klaus Larisch (Lead-Gitarre und Gesang, in der Rolle von George Harrison), Richard Kersten (Rhythmus-Gitarre und Gesang, in der Rolle von John Lennon), Christian Engel (Schlagzeug und Gesang, in der Rolle von Ringo Starr) die Beatles Revival Band ins Leben. Fast wäre das Projekt nicht zustande gekommen, weil die ehemalige Plattenfirma der Beatles die Verwendung des Namens verbieten wollte. Die Presse feierte die Gruppe jedoch als Sensation, und nach einem erfolgreichen Auftritt im Frankfurter Sinkkasten am 1. März 1976 wurden sie zu einer professionellen deutschen Coverband.

Nach nunmehr 43 Jahren "on the road" ist die Beatles Revival Band die dienstälteste und - gemessen am Durchschnittsalter der Mitglieder - die jüngste Beatles-Tribute-Band Deutschlands zugleich. 2019 präsentiert sich die Formation wieder so frisch und energetisch wie in den Anfangsjahren, wobei sich die musikalischen Fähigkeiten deutlich weiterentwickelt haben. Die aktuelle Formation besteht aus Claus Fischer (George Harrison), Oliver Bick (Paul McCartney), Chris Tucker (John Lennon) und Gilbert Foede (Ringo Starr).

Die Beatles Revival Band nimmt ihr Publikum mit auf eine Zeitreise in die Sechziger. Von "Please, Please Me" über "Sgt. Pepper" bis hin zu "Let It Be" gibt es einen Streifzug durch die gesamte Schaffensperiode des genialen Quartetts aus Liverpool. A splendid time is guaranteed for all.

Die "GlitterTwins" begeisterten bereits 2017 das Battenberger Publikum mit den Hits der Rolling Stones. Die Idee das zu verbinden,was eigentlich gar nicht "geht", die Musik der Beatles und der Stones auf einer Bühne kam von den Bandgründern. Schon in den 60er Jahren war es kein Geheimnis das John Lennon / PaulMcCartney "BEST FRIENDS" von Mick Jagger und Keith Richards waren. In einer unterhaltsamen Show führen die beiden Band zurück in legendäre Zeit der Beatles/Stones. Die Besucher können sich freuen auf die größten Hits der zwei legendärsten Bands der "ROCK/BEAT" Aera. Fast 3 Stunden werden die beiden Bands die Battenberger Burgberghalle rocken !

Termine

Name
Stadt
Spielstätte
Datum
Uhrzeit
Name: THE BEATLES REVIVAL BAND vs STONES GLITTER TWINS
THE BEATLES REVIVAL BAND vs STONES GLITTER TWINS
Stadt: Battenberg
Battenberg
Spielstätte: Burgberghalle
Burgberghalle
Datum: Sat, 07.11.2020
Sat, 07.11.2020
Uhrzeit: 20:00 Uhr
20:00 Uhr