Söhne Mannheims

Bild Die Originalbesetzung kommt auf "MannHeim-Tour"

2017 steht für die Söhne Mannheims ganz unter dem Motto der "MannHeim zu Dir Tour". Die erfolgreiche Gesangstruppe um Xavier Naidoo geht auf Tournee und beweist, wie vielfältig deutschsprachige Musik sein kann.

Die Söhne Mannheims sind seit 1995 als Musikerkollektiv aktiv und aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Auf den ersten Blick war die bunt gemischte Gruppe zu Beginn sicher ein musikalisches Enfant terrible, doch dieses erfindungsreiche Band lieferte Studio- und Livealben mit Bestsellergarantie ab und sorgte so für manch denkwürdigen Konzertauftritt.

Das kosmopolitische Bild der Söhne Mannheims, wie es kulturell kaum vielfältiger sein könnte, hat sich in all den Jahren nicht verändert und diese Vielfältigkeit spiegelt sich auch in ihrer Musik wieder. So überspringen sie mit stilistischen Kapriolen festgefahrene Genregrenzen und verbinden Stilmittel von Klassik und Gospel über R'n', Soul und Pop bis hin zu Hip-Hop und Electro.

Nach einer kurzen Auszeit ist auch Xavier Naidoo seit 2015 wieder festes Mitglied der Söhne Mannheims. Naidoo gilt selbst einer der erfolgreichsten deutschen Musiker überhaupt und steht dadurch häufig im Mittelpunkt des Interesses.

Termin

Stadt Spielstätte Datum Uhrzeit
Lingen Open-Air Platz EmslandArena 18.08.2017 19:00 Uhr

Preise

Name Preis in Euro gewünschte Anzahl
Stehplatz 54.50 *
*Preis zuzüglich 1.00 Euro Buchungsgebühr pro Ticket