Gentleman & guest - MTV unplugged

Bild Live wieder auf Tour im Winter 2017!

Dass Gentleman eigentlich Tillmann Otto heißt und aus dem kalten und oftmals verregneten Deutschland kommt, lässt sich in seiner Musik nicht erkennen. Die ist nicht nur sonnig, sondern transportiert auch überaus positive Vibes.

Durch seinen Bruder findet der Künstler zum Reggae. Dieser hat nämlich so einige Platten zu Hause stehen, die den noch jungen Tillmann Otto faszinieren. Auf eigene Faust reist er mit zarten 17 Jahren nach Jamaika und die Liebe, die in Deutschland entflammte, wächst sich auf der Insel zu einer gefestigten Liebesbeziehung aus. Gentleman schnuppert immer mehr Reggae-Luft und bringt diese Affinität mit in deutsche Landen, wo er als Mitbegründer der Reggae- und Dancehall-Bewegung gilt.

Mittlerweile gehört Gentleman zu der Riege der Ausnahmekünstler. Nach den Meilensteinen Trodin On, Journey to Jah, Confidence, Another Intensity, Diversity und New Day Dawn, hat sich der gebürtige Osnabrücker nachhaltig in der deutschen und ebenso in der internationalen Reggae-Szene etabliert. Nun wurde ihm als erster Reggae-Musiker weltweit die Ehre zuteil, ein MTV unplugged-Album aufzunehmen. Keine Geringeren als Shaggy, Ky Mani Marley, Campino, Marlon Roudette, Milky Chance, Christopher Martin, Tanya Stephens und Jondo & Tamika waren ebenfalls Teil der Aufnahmen im Kölner Stadtgarten.

Aufgrund der überwältigenden Resonanz geht Gentleman auch dieses Jahr erneut mit seiner gefeierten "MTV unplugged"-Show auf Tour. Diesmal jedoch zum letzten Mal. Im Winter 2017 tourt Gentleman an über 15 Terminen durch Deutschland und Europa, um sein einzigartiges Musikprojekt noch einmal zu präsentieren, wieder mit erstklassigen Musikern und hochkarätigen Gästen auf der Bühne. Passend zur Vorweihnachtszeit eine ideale Gelegenheit, um das Jahr auf besinnliche Art ausklingen zu lassen. Zur idealen Einstimmung auf die Konzerte erscheint im Frühsommer auch das Album "The Selection" - Die besten Songs der letzten Jahre, erhältlich als Doppel-CD und in limitierter Ausgabe als Vinyl-Fanbox.

Termin

Stadt Spielstätte Datum Uhrzeit
Köln Palladium 12.12.2017 20:00 Uhr

Preise

Name Preis in Euro gewünschte Anzahl
Stehplatz 47.00 *
*Preis zuzüglich 1.00 Euro Buchungsgebühr pro Ticket