Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original

Bild
Das erfolgreichste Blasorchester der Welt kommt im März nach Kassel

Sie sind einer über 60-jährigen Tradition verpflichtet, und der Treue ihrer Fans, die seit über 6 Jahrzehnten genau diese Musik, diesen Klang lieben, und das in jeder Generation: "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original" gehen daher 2019 und 2020 mit einem Motto auf Europatournee, das den Gedanken an Beständigkeit und Authentizität in nur drei Worte fasst: "Bleib Dir treu".

Für Ernst Hutter ist dieses Motto Programm: "Für mich heißt "Treue zur Musik" unseren Spielstil, die Mentalität, Musikalität und Lebendigkeit beizubehalten." "Bleib Dir treu" ist jedoch nicht nur Tourneemotto sondern auch der Titel einer neuen Polka im Repertoire des Ensembles, komponiert und getextet von Sebastian Höglauer und Peter Laib, zwei talentierten Orchestermitgliedern aus der jüngsten Egerländer Generation. Der Trompeter und der Tubist stehen beispielhaft für den Trend, mit böhmischer Musik auch junge Menschen zu begeistern. Das ist für Ernst Hutter nicht nur bei Events wie dem "Woodstock der Blasmusik" zu erkennen: "Ich schätze die Möglichkeit, mit jungen und talentierten Menschen unser Orchester in die Zukunft zu führen."

"Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original" erreichen mit ihrer Musik und dem stets professionellen und zugleich sympathischen Auftreten Menschen aller Altersgruppen. Für junge Fans sind sie Vorbilder in der Bläserwelt, für langjährig Begeisterte immer noch das "Maß aller Dinge", wie einst schon Ernst Mosch. Dafür steht mit "Die Egerländer Legende" ein neuer Marsch, den Ernst Hutter und sein Sohn, Schlagzeuger Stephan Hutter, Ernst Mosch "zur Ehre und zum 20. Todesjahr" - wie es im Untertitel heißt - gewidmet haben.

1998 startete Ernst Mosch zu seiner Abschiedstournee, "viele von uns waren noch mit Ernst Mosch auf der Bühne unterwegs" erinnert sich Ernst Hutter, "auch ich habe mit ihm 14 wunderbare Jahre erlebt. Dieser DNA werden wir immer treu bleiben." Rund ein Dutzend der "Egerländer Solisten" sind noch heute dabei und gehen jetzt auf "Europatournee".

Termin

Stadt
Spielstätte
Datum
Uhrzeit
Stadt: Kassel - verlegt vom 14.3.2020
Kassel - verlegt vom 14.3.2020
Spielstätte: Kongress Palais
Kongress Palais
Datum: 08.12.2020
08.12.2020
Uhrzeit: 20:00 Uhr
20:00 Uhr

Preise

Preis in Euro
gewünschte Anzahl
1. Preisgruppe
Preis in Euro: 59.90 *
59.90 *

gewünschte Anzahl:

1. Preisgruppe - max 2 Karten HNA ABO BONUS
Preis in Euro: 54.90 *
54.90 *

gewünschte Anzahl:

2. Preisgruppe
Preis in Euro: 55.90 *
55.90 *

gewünschte Anzahl:

2. Preisgruppe - max 2 Karten HNA ABO BONUS
Preis in Euro: 51.30 *
51.30 *

gewünschte Anzahl:

3. Preisgruppe
Preis in Euro: 49.00 *
49.00 *

gewünschte Anzahl:

3. Preisgruppe - max 2 Karten HNA ABO BONUS
Preis in Euro: 44.90 *
44.90 *

gewünschte Anzahl:

4. Preisgruppe
Preis in Euro: 36.00 *
36.00 *

gewünschte Anzahl:

derzeit nicht buchbar

4. Preisgruppe - max 2 Karten HNA ABO BONUS
Preis in Euro: 33.00 *
33.00 *

gewünschte Anzahl:

derzeit nicht buchbar

*Preis zuzüglich 1.00 Euro Buchungsgebühr pro Ticket